Im Sommer 1982 gründeten ein paar Motorrad begeisterte Feuerwehrleute in Boylston, Massachusets USA, den ersten Red Knights ®  Motorcycle Club. Schon bald darauf wurden in verschiedenen Städten der USA weitere Clubs gegründet. Heute ist der Red Knights International Firefighter Motorcycle Club  eine Weltumfassende Vereinigung von Motorrad fahrenden Feuerwehrleuten. Die Vereinigung umfasst heute über 300 Chapter mit über 10´000 Mitglieder.
In Europa gibt es zur Zeit 46 Chapter in 13 Ländern. Die Schweiz ist mit 5 Chapter vertreten, in Zürich, Bern, Luzern, Mollis und Villeneuve VD.
 
Das Red Knights ®  Switzerland III Chapter wurde im Februar 2013 gegründet. Wir sind vor allem in der Region Zentralschweiz tätig. Unser Ziel ist es, gemeinsam Motorrad zu fahren, gemütlich beisammen sein und uns für den von uns gewählten Guten Zweck ein zu setzen.